Downloads
Thought Leadership | Product Experience
In der Welt des E-Commerce ist es nicht mehr das Produkt, das den Impuls zum Kaufentscheid gibt, sondern das am Touchpoint empfundene Erlebnis. Der Online-Shopper erwartet am Touchpoint vor allem eines: ausreichend Informationen, um eine fundierte Entscheidung treffen...
Thought Leadership | Retail Media
Der Handel eröffnet für Markenhersteller immer attraktivere Möglichkeiten, ihre Vertriebskanäle auszuweiten und nachhaltig zu optimieren. In unserem neusten E-Paper erklären wir, was sich hinter dem Konzept Retail Media verbirgt und wie Hersteller es für sich nutzen...
Thought Leadership | Product Visibility
Immer mehr Hersteller haben das Problem, dass ihre Produkte im digitalen Handel kaum mehr wahrgenommen werden. Konkurrenzprodukte aus aller Welt überfluten den Markt und ihre digitale Infrastruktur ist nicht dazu in der Lage, die Produktkommunikation nachhaltig zu verbessern.
Thought Leadership | Data Quality
In unserer zunehmend digitalen Welt entscheiden Daten über den Erfolg von Unternehmen. Unternehmen, die ihre Daten effizient verwalten und intelligent verwerten, können sich klare Wettbewerbsvorteile sichern – durch optimierte Prozesse, präzisere...
Kommentar zu SWISS DEN
Die Swiss DEN-Studie 2024 hat wieder spannende Einblicke in den Digitalisierungsgrad der Schweizer Unternehmenslandschaft zutage gefördert. In diesem Kommentar zur aktuellen Studie haben wir für Sie die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.
Die Swiss DEN Studie 2024
Die Swiss DEN 2024 Studie ist da! Erfahren Sie alles zum aktuellen Digitalisierungsstand der Schweizer Unternehmenslandschaft – von den grössten Herausforderungen über die Systemwelten bis hin zu den wichtigsten Zielen von Unternehmen jeder Branche!
Thought Leadership | Customer Lifecycle
Was steckt eigentlich hinter dem Customer Lifecycle Modell und welche Konsequenzen hat es für Ihre Marken- und Produktkommunikation? In unserem neuesten E-Paper gehen wir dieser Frage nach und zeigen Ihnen welche Werkzeuge Sie benötigen.
Thought Leadership | Composable Commerce
Composable Commerce ist einer der trendigsten Begriffe der vergangenen Jahre in der Softwarewelt. Aber was steckt genau hinter dem Konzept, wem nützt es und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die eigene Information Supply Chain?
Thought Leadership | Business Value
Der Business Value beziffert als Gegenwert zum Return on Invest schwer zu quantifizierende Mehrwerte durch Technologie – und gibt Unternehmen damit die Möglichkeit, auf Basis einer umfassenden Mehrwertsicht nachhaltige Digitalisierungsentscheidungen zu treffen.
Thought Leadership | Data Culture
Data Culture beschreibt eine innovative Unternehmenskultur, die auf aussagekräftige Daten und deren Verwertung statt auf Hierarchie setzt. Informieren Sie sich über alle wichtigen Elemente, die zur Etablierung einer datengesteuerten Unternehmenskultur notwendig sind und wie sie diese auch in ihrem Unternehmen anstossen können.
Thought Leadership | BIM
Digitales Wissensmanagement für Ihr Gebäudeprojekt. Dank BIM-Methodik steigern Sie Transparenz und Effizienz. Erfahren Sie alles rund um das Thema Building Information Modeling und wie Sie diese Arbeitsmethodik effizient für Ihr Projekt nutzen – das Thema ist aktueller denn je!
Thought Leadership | Business Agility
Erfahren Sie in unserem neuen E-Paper die kritische Rolle der Information Supply Chain für echte Business Agility jenseits agiler Projektmethoden
food for thought | PIM & DAM
Unternehmen stehen heute vor dem Problem, die verschiedensten Kanäle bedienen und echte Produkt- und Markenerlebnisse entlang der Customer Journey bereitstellen zu müssen. PIM & DAM lautet die Lösung.
food for thought | KI im Product Content Management
KI-Unterstützung ist das Thema der Stunde, wenn es um den digitalen Fortschritt geht. Erfahren Sie alles rund um das Thema künstliche Intelligenz und wie Sie diese mit Ihrem Product Content Management verknüpfen, um optimierte Arbeitsabläufe zu generieren.
Thought Leadership | Onboarding Data Quality
Die digitale Wertschöpfung eines Unternehmens steht und fällt mit der „Data Quality“ und des Product Contents in den Kommunikationskanälen.
Thought Leadership | Customer Journey
Die Customer Journey ist ein komplexes Geflecht verschiedener Kommunikationskanäle und funktioniert nicht ohne eine gründliche und wohlstrukturierte Basisarbeit.
headsUp | Return On Operational Technologies
Der ROOT* (Return On Operational Technologies) ist eine Analysemethodik zur systematischen und umfassenden Bewertung des Nutzens und der Effizienz von eingesetzten Softwaresystemen.
food for thought | Data & Content Services
Mit wachsender Datenzahl und Kommunikationskanälen wird Daten- und Content-Management komplex. Digitalisierungspartner bieten Data & Content Services wie Daten-Onboarding, Transformation und Modellentwicklung. Erfahren Sie mehr in unserem E-Paper. Gratis Download!
Case Study | Mattenbach-Gruppe
Unsere neuste Customer Story: Die Mattenbach-Gruppe zeigt, wie sich Effizienz in der Druckvorstufe sicherstellen lässt.
food for thought | Datenqualität und Onboarding
Unternehmen streben datengetrieben nach Wettbewerbsvorteilen. Datenmengen wachsen stetig, ebenso die Anforderungen an die Datenqualität des Product Content in Ausgabekanälen.
food for thought | ISCM Advisory
Die Information Supply Chain beschreibt eine Kette von miteinander vernetzten Softwarelösungen und umfasst dabei alle relevanten Daten zu den wichtigsten Domänen eines Unternehmens. Das können Produkte, Dienstleistungen, Kunden, Partner, Standorte oder andere Domänen sein.
Case Study | Morach Technik
Damit die eigenen Produkte heute weiterhin auffindbar und attraktiv präsentiert sind, ist eine kontinuierliche Optimierung der Webseite unerlässlich. Eine intuitive Bedienoberfläche und Nutzerführung sind unabdingbar und der steigende Informationsbedarf von Kaufinteressenten muss durch die Produktbeschreibungen abgedeckt werden.
Thought Leadership | Effizienzsteigerung durch Softwareauswahl
Entdecken Sie die Vorteile der Effizienzsteigerung durch Softwareauswahl und optimieren Sie Ihre Information Supply Chain. Erfahren Sie mehr in unserem informativen E-Paper zu diesem Thema.
heads up | ENABLE
Unternehmen müssen heute sehr viel schneller und agiler auf Veränderungen in ihrer Umgebung reagieren als noch vor ein paar Jahren. Das verlangt nach möglichst schnellen und effektiven Entscheidungsprozessen – die wiederum nach der richtigen Datengrundlage verlangen.
SWISS DEN Studie 2023
In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen und Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) haben wir 60 Schweizer Unternehmen nach dem Stand ihrer Digitalisierung befragt und die Ergebnisse in der SWISS DEN Studie zusammengefasst.
heads up | Die Reifegradprüfung
Wie gut ein System performt, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, die ihrerseits einer grossen Dynamik unterworfen sind. Softwarelösungen sind immer nur Einzelelemente der gesamten digitalen Wertschöpfungskette und jede noch so kleine Änderung an einer Stelle hat einen Einfluss auf die Gesamtperformance der einzelnen Lösungen.
Thought Leadership | Das ISCM-Handbuch
In diesem umfassenden ISCM-Handbuch erfahren Sie alles über das Konzept des ISCM und wie Unternehmen es für sich nutzen können, um ihre Digitalisierungsstrategie effektiv umzusetzen.
The Gazette n° 02/23
Mit unserem ENABLE-Konzept sind wir aktuell auch in der neuen Ausgabe von THE GAZETTE erschienen, dem Printmagazin des Analystenhauses TGOA | The Group of Analysts.