Downloads

Thought Leadership | Product Experience

Thought Leadership | Product Experience

In der Welt des E-Commerce ist es nicht mehr das Produkt, das den Impuls zum Kaufentscheid gibt, sondern das am Touchpoint empfundene Erlebnis. Der Online-Shopper erwartet am Touchpoint vor allem eines: ausreichend Informationen, um eine fundierte Entscheidung treffen...

mehr lesen
Thought Leadership | Retail Media

Thought Leadership | Retail Media

Der Handel eröffnet für Markenhersteller immer attraktivere Möglichkeiten, ihre Vertriebskanäle auszuweiten und nachhaltig zu optimieren. In unserem neusten E-Paper erklären wir, was sich hinter dem Konzept Retail Media verbirgt und wie Hersteller es für sich nutzen...

mehr lesen
Thought Leadership | Product Visibility

Thought Leadership | Product Visibility

Immer mehr Hersteller haben das Problem, dass ihre Produkte im digitalen Handel kaum mehr wahrgenommen werden. Konkurrenzprodukte aus aller Welt überfluten den Markt und ihre digitale Infrastruktur ist nicht dazu in der Lage, die Produktkommunikation nachhaltig zu verbessern.

mehr lesen
Thought Leadership | Data Quality

Thought Leadership | Data Quality

In unserer zunehmend digitalen Welt entscheiden Daten über den Erfolg von Unternehmen. Unternehmen, die ihre Daten effizient verwalten und intelligent verwerten, können sich klare Wettbewerbsvorteile sichern – durch optimierte Prozesse, präzisere...

mehr lesen
Kommentar zu SWISS DEN

Kommentar zu SWISS DEN

Die Swiss DEN-Studie 2024 hat wieder spannende Einblicke in den Digitalisierungsgrad der Schweizer Unternehmenslandschaft zutage gefördert. In diesem Kommentar zur aktuellen Studie haben wir für Sie die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

mehr lesen
Die Swiss DEN Studie 2024

Die Swiss DEN Studie 2024

Die Swiss DEN 2024 Studie ist da! Erfahren Sie alles zum aktuellen Digitalisierungsstand der Schweizer Unternehmenslandschaft – von den grössten Herausforderungen über die Systemwelten bis hin zu den wichtigsten Zielen von Unternehmen jeder Branche!

mehr lesen
Thought Leadership | Customer Lifecycle

Thought Leadership | Customer Lifecycle

Was steckt eigentlich hinter dem Customer Lifecycle Modell und welche Konsequenzen hat es für Ihre Marken- und Produktkommunikation? In unserem neuesten E-Paper gehen wir dieser Frage nach und zeigen Ihnen welche Werkzeuge Sie benötigen.

mehr lesen
Thought Leadership | Composable Commerce

Thought Leadership | Composable Commerce

Composable Commerce ist einer der trendigsten Begriffe der vergangenen Jahre in der Softwarewelt. Aber was steckt genau hinter dem Konzept, wem nützt es und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die eigene Information Supply Chain?

mehr lesen
Thought Leadership | Business Value

Thought Leadership | Business Value

Der Business Value beziffert als Gegenwert zum Return on Invest schwer zu quantifizierende Mehrwerte durch Technologie – und gibt Unternehmen damit die Möglichkeit, auf Basis einer umfassenden Mehrwertsicht nachhaltige Digitalisierungsentscheidungen zu treffen.

mehr lesen
Thought Leadership | Data Culture

Thought Leadership | Data Culture

Data Culture beschreibt eine innovative Unternehmenskultur, die auf aussagekräftige Daten und deren Verwertung statt auf Hierarchie setzt. Informieren Sie sich über alle wichtigen Elemente, die zur Etablierung einer datengesteuerten Unternehmenskultur notwendig sind und wie sie diese auch in ihrem Unternehmen anstossen können.

mehr lesen
Thought Leadership | BIM

Thought Leadership | BIM

Digitales Wissensmanagement für Ihr Gebäudeprojekt. Dank BIM-Methodik steigern Sie Transparenz und Effizienz. Erfahren Sie alles rund um das Thema Building Information Modeling und wie Sie diese Arbeitsmethodik effizient für Ihr Projekt nutzen – das Thema ist aktueller denn je!

mehr lesen
food for thought | PIM & DAM

food for thought | PIM & DAM

Unternehmen stehen heute vor dem Problem, die verschiedensten Kanäle bedienen und echte Produkt- und Markenerlebnisse entlang der Customer Journey bereitstellen zu müssen. PIM & DAM lautet die Lösung.

mehr lesen
food for thought | Data & Content Services

food for thought | Data & Content Services

Mit wachsender Datenzahl und Kommunikationskanälen wird Daten- und Content-Management komplex. Digitalisierungspartner bieten Data & Content Services wie Daten-Onboarding, Transformation und Modellentwicklung. Erfahren Sie mehr in unserem E-Paper. Gratis Download!

mehr lesen
food for thought | ISCM Advisory

food for thought | ISCM Advisory

Die Information Supply Chain beschreibt eine Kette von miteinander vernetzten Softwarelösungen und umfasst dabei alle relevanten Daten zu den wichtigsten Domänen eines Unternehmens. Das können Produkte, Dienstleistungen, Kunden, Partner, Standorte oder andere Domänen sein.

mehr lesen
Case Study | Morach Technik

Case Study | Morach Technik

Damit die eigenen Produkte heute weiterhin auffindbar und attraktiv präsentiert sind, ist eine kontinuierliche Optimierung der Webseite unerlässlich. Eine intuitive Bedienoberfläche und Nutzerführung sind unabdingbar und der steigende Informationsbedarf von Kaufinteressenten muss durch die Produktbeschreibungen abgedeckt werden.

mehr lesen
heads up | ENABLE

heads up | ENABLE

Unternehmen müssen heute sehr viel schneller und agiler auf Veränderungen in ihrer Umgebung reagieren als noch vor ein paar Jahren. Das verlangt nach möglichst schnellen und effektiven Entscheidungsprozessen – die wiederum nach der richtigen Datengrundlage verlangen.

mehr lesen
SWISS DEN Studie 2023

SWISS DEN Studie 2023

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen und Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) haben wir 60 Schweizer Unternehmen nach dem Stand ihrer Digitalisierung befragt und die Ergebnisse in der SWISS DEN Studie zusammengefasst.

mehr lesen
heads up | Die Reifegradprüfung

heads up | Die Reifegradprüfung

Wie gut ein System performt, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, die ihrerseits einer grossen Dynamik unterworfen sind. Softwarelösungen sind immer nur Einzelelemente der gesamten digitalen Wertschöpfungskette und jede noch so kleine Änderung an einer Stelle hat einen Einfluss auf die Gesamtperformance der einzelnen Lösungen.

mehr lesen
The Gazette n° 02/23

The Gazette n° 02/23

Mit unserem ENABLE-Konzept sind wir aktuell auch in der neuen Ausgabe von THE GAZETTE erschienen, dem Printmagazin des Analystenhauses TGOA | The Group of Analysts.

mehr lesen