BLOG
Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Product Awareness – Spotlight auf Ihre Produkte
So schaffen Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihre Produkte Sie kennen den Begriff Brand Awareness, aber Product Awareness ist Ihnen weniger vertraut? Beide Konzepte sind untrennbar miteinander verbunden und bilden das Fundament einer erfolgreichen Marketingstrategie....
PIM versus PXM
Im Softwaremarkt stehen die unterschiedlichsten Lösungen für die Herausforderungen der heutigen Produktkommunikation bereit. Entdecken Sie in diesem Blogartikel die Unterschiede zwischen PIM und PXM und erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsstrategien optimieren können.
Datenqualität: Strategien, Technologien und Massnahmen
Mit der Digitalisierung hängt der Unternehmenserfolg immer stärker von der Qualität des Datenbestands ab. Doch was zeichnet Datenqualität aus, und wie schaffen es Unternehmen, mit ihren Daten Wettbewerbsvorteile zu erzielen? Antworten auf diese Frage finden Sie in unserem Leitfaden „Golden Data Records“.
BIM: Die Zukunft des Bauens
BIM revolutioniert die Bauindustrie, indem es die Planung, Ausführung und Verwaltung von Bauprojekten digitalisiert. Durch die zentrale Erfassung und Visualisierung von Gebäudeinformationen ermöglicht BIM eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.
Customer Lifecycle – Vom Kunden zum Stammkunden
Wie können Unternehmen nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern diese auch langfristig an sich binden? Der Customer Lifecycle bietet eine Roadmap, um die Kunden-Marken-Beziehung strategisch zu stärken. Aber was sind die entscheidenden Phasen und welche Rolle spielen moderne Technologien dabei?
Das neue EU-Lieferkettengesetz
Am 26. Juli 2024 ist das EU-Lieferkettengesetz in Kraft getreten und die EU-Staaten müssen es nun innerhalb der nächsten zwei Jahre in nationales Recht umsetzen. Was darin enthalten ist und was es für Schweizer Unternehmen bedeutet lesen Sie hier.
Composable Commerce
Composable Commerce bezeichnet einen flexiblen Ansatz im E-Commerce, bei dem Unternehmen ihre digitale Verkaufsplattform aus modularen, eigenständigen Komponenten zusammenstellen und individuell anpassen können. Dies ermöglicht es, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.
So steigern Sie den Business Value Ihrer Systeme
Business Value Systeme sind der Schlüssel, um den wahren Mehrwert eines Unternehmens zu erkennen und zu steigern. Sie helfen dabei, die Lücke zwischen strategischen Zielen und operativer Umsetzung zu schliessen und Ressourcen effizienter einzusetzen.
Global Data Synchronisation Network
Als globales Netzwerk zum Austausch von Produktinformationen unterstützt das Global Data Synchronisation Network GS1 GDSN die Datenaustauschprozesse zwischen Industrie und Handel. Auch in der Gesundheitsbranche vereinfacht das GDSN den Austausch von Medizinproduktinformationen.
Syndication – Was verbirgt sich dahinter
Hersteller stehen heute vor der grossen Herausforderung, dass sie ihre Produktinformationen in immer mehr Kommunikationskanälen ausspielen müssen. Syndication beschreibt die aktive Ausleitung dieser Informationen in die unterschiedlichsten Kanäle.
SWISS DEN 2024
Die SWISS DEN-Studie 2024 untersucht erneut die Digitalisierung in Schweizer Unternehmen. Machen Sie mit und helfen Sie uns, herauszufinden, wie digital die Schweiz tatsächlich ist! Als Dankeschön bekommen Sie die fertige Studie sowie ein persönliches Analyst Briefing zugestellt.
Data Culture – Datengetriebene Unternehmenskultur
Datenkultur ist ein innovativer Ansatz für eine Unternehmenskultur, der einen klaren Wettbewerbsvorteil verspricht. Innovation, klare Strukturen und Mehrwert dank Data Culture. In unserer neusten Publikation steht die Unternehmenskultur im Fokus – und zwar die gelebte Datenkultur.