In der Welt des E-Commerce ist es nicht mehr das Produkt, das den Impuls zum Kaufentscheid gibt, sondern das am Touchpoint empfundene Erlebnis. Der Online-Shopper erwartet am Touchpoint vor allem eines: ausreichend Informationen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Angesichts der Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, die ihm online zur Verfügung stehen, muss er sich jedoch auch emotional abgeholt fühlen und Vertrauen in die Marke entwickeln. Dabei gilt: Je passgenauer das Erlebnis auf den Touchpoint und den Interessenten zugeschnitten ist, desto eher gelingt die Ansprache.
Der E-Commerce stellt damit an sich schon eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Mit der wachsenden Zahl an relevanten Kommunikations- und Absatzkanälen und deren spezifischen Anforderungen gilt dies umso mehr. In diesem E-Paper stellen wir Ihnen daher die wichtigsten Softwarelösungen vor, die Sie bei der Bereitstellung von Produkterlebnissen entlang der dynamischen Buyer Journeys Ihrer Zielgruppen unterstützen.
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