Wie gut ein System performt, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, die ihrerseits einer grossen Dynamik unterworfen sind. Softwarelösungen sind immer nur Einzelelemente der gesamten digitalen Wertschöpfungskette und jede noch so kleine Änderung an einer Stelle hat einen Einfluss auf die Gesamtperformance der einzelnen Lösungen. Das gilt für Änderungen sowohl in der Systemlandschaft als auch in den Prozessen und in der Organisation.
Das optimale Setup ist immer abhängig vom jeweiligen Zeitpunkt und dem Status Quo der Organisation, Strategie und der Umsysteme. Wer die Effizienz der eingesetzten Technologien vor dem Hintergrund dieser Komplexität sicherstellen will, der braucht eine regelmässige Anamnese der Ist-Situation und einen validen Vergleich mit dem aktuellen Marktpotenzial.
In unserem neuen headsUp-Whitepaper, das wir in Zusammenarbeit mit den Analysten der TGOA verfasst haben, widmen wir uns den Details einer solchen Reifegradprüfung. Laden Sie hier das komplette Dokument herunter!